Title-Tag

Ein Title-Tag ist ein wichtiger Bestandteil jeder Webseite, der dazu dient, den Titel der Webseite in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google anzuzeigen. Es ist ein HTML-Element, das sich in den Kopfbereich (head) einer Webseite einfügt und den Titel der Seite angibt.

Der Title-Tag sollte prägnant und aussagekräftig sein und 70 bis 80 Zeichen nicht überschreiten, um sicherzustellen, dass er vollständig in den Suchergebnissen angezeigt wird. Er sollte auch relevante Schlüsselwörter enthalten, die die Inhalte der Seite widerspiegeln, um Suchmaschinen zu signalisieren, welche Art von Inhalt auf der Seite zu finden ist.

Ein guter Title-Tag kann dazu beitragen, die Klickrate (CTR) der Seite zu erhöhen, da er den Nutzern in den Suchergebnissen einen schnellen Überblick über den Inhalt der Webseite gibt. Darüber hinaus kann ein aussagekräftiger und relevanter Title-Tag dazu beitragen, das Ranking der Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern.

Es ist wichtig, den Title-Tag sorgfältig zu gestalten, da er zu einem wichtigen Ranking-Faktor für Suchmaschinen geworden ist und einen erheblichen Einfluss auf die Sichtbarkeit und Zugänglichkeit von Webseiten hat.

Scroll to Top